top of page

Schweizer Einzelmeisterschaft 2025

Die diesjährigen Schweizer Einzelmeisterschaften fanden in Langnau am Albis statt und boten hochklassiges Squash sowie emotionale Momente. Ich trat als an Nummer drei gesetzter Spieler an und konnte mich in den ersten beiden Runden jeweils klar mit 3:0 gegen meine Gegner durchsetzen. Der Start ins Turnier verlief damit ganz nach Plan.

Im Halbfinale wartete dann kein Geringerer als der 14-fache Schweizermeister und aktuelle Weltranglisten-25., Nicolas Müller. Unsere letzte Begegnung lag bereits über ein Jahr zurück – damals musste ich mich deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Dieses Mal jedoch entwickelte sich ein spannendes Match auf Augenhöhe, das auch für die Zuschauer ein echtes Highlight darstellte. Mit konzentriertem Spiel und langen, intensiven Ballwechseln gelang es mir, über mehr als eine Stunde hinweg dranzubleiben und schließlich mit 3:1 zu gewinnen. Damit stand ich – wie schon im Jahr zuvor – erneut im Finale.

Im Endspiel kam es zur Neuauflage des Finals von 2024 gegen Dimitri Steinmann. Leider nahm die Partie einen unglücklichen Verlauf. In der Mitte des ersten Satzes rutschte ich auf dem Court aus und verletzte mir das Fußgelenk. Aufgrund der Verletzung war es mir nicht möglich, das Match zu beenden.

Auch wenn das Turnier nicht mit dem erhofften Titelgewinn endete, darf ich mich erneut Vizeschweizermeister nennen – ein Resultat, auf das ich dennoch stolz bin.


ree

 
 
 

Comments


bottom of page